KRAUTOSTHEIM BJB

Die Jugend von Krautostheim ist bereits seit 1949 als "BJB Krautostheim" organisiert. Es waren damals 15 Gründungsmitglieder.

Die Inhalte und die Struktur der Mitglieder haben sich seitdem stark gewandelt.

Standen damals eigene Veranstaltungen, z.B. Ausflüge der Mitglieder im Vordergrund, sind es heute die unterschiedlichsten Veranstaltungen für die gesamte Dorfgemeinschaft. Dazu gehört das jährliche Grillfest ebenso, wie das Sonnwendfeuer und das sog. "Weiherfest", das seit 2002 statt- findet am neuen Landschaftsweiher, der durch die Dorferneuerung gestaltet wurde.

Der Höhepunkt der bisherigen Vereinsgeschichte war der selbstständige Ausbau des neuen Vereinsheims im Dachgeschoss des neuen Dorfhauses. Über ein halbes Jahr wurde fast täglich daran gearbeitet.

Die gesamte Planung wurde selbst erstellt und in Eigenleistung umgesetzt. Die komplette Einrichtung wurde selbst finanziert. So freut man sich jetzt über eine funktionierende Heizung und moderne sanitäre Einrichtungen.

Das neue Domizil wird von den derzeit 28 Mitgliedern sehr gut angenommen.